Noch bis zum 17. Dezember 2017 sind Einreichungen für das 31. Film- und Fernsehwissenschaftliche Kolloquium möglich, das vom 13. bis 15. Februar 2018 an der Ruhr-Universität Bochum stattfinden wird.
Das Film- und Fernsehwissenschaftliche Kolloquium (FFK) ist eine fachwissenschaftliche Tagung, die seit 1988 jedes Jahr an einer anderen Universität stattfindet. In seiner traditionellen Ausrichtung als Forum für den akademischen Mittelbau und Nachwuchs fokussiert es aktuelle Forschungstendenzen, die zur Weiterentwicklung film-, fernseh- und medienwissenschaftlicher Themenstellungen beitragen sollen. Mit seinem diesmaligen Austragungsort findet das FFK nach 1997 zum zweiten Mal an der Ruhr-Universität Bochum statt.
Das DFG-Graduiertenkolleg „Das Dokumentarische. Exzess und Entzug“ und das Institut für Medienwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum freuen sich, das FFK 2018 ausrichten zu können und laden alle Forschenden im Bereich Film-, Fernseh- und Medienwissenschaft herzlich dazu ein, ihre Forschungsthemen, derzeitigen Projekte (Master- und Magisterarbeiten, Dissertationen, Drittmittel-Projekte, Post-Doc-Studien, Habilitationen etc.) zur Diskussion zu stellen. Eine Veröffentlichung der Beiträge ist geplant.
Ausführliche Informationen zur Tagung und zum Call for Papers finden sich unter: www.rub.de/ffk2018
Kontakt
Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an an das Organisationsteam (Julia Eckel, Elisa Linseisen, Robert Dörre, Sarah Horn, Leonie Zilch) unter:
ed.burnull@8102kff
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter:
www.rub.de/ffk2018
Weitere Informationen zu den veranstaltenden Institutionen finden sich unter:
www.rub.de/das-dokumentarische
www.rub.de/ifm