Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen:
Dieses eintägige Symposium begrüßt Vorträge, die das Thema Diversity in Animation, Games, Comics und Illustration behandeln. Wir beabsichtigen, akademische und praxisbezogene Präsentationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu berücksichtigen. Die folgenden Beispiele geben nur einige Beispiele für mögliche Themen, sollen aber keinesfalls eine Einschränkung der thematischen Bandbreite darstellen.
Das Symposium akzeptiert Abstracts für 20-minütige Präsentationen und begrüßt Vorschläge zu allen Aspekten von Diversity in Animation/Film, Games, Comics (Graphic Novels) und Illustration. Vorschläge, die sich auf das Thema des Symposiums beziehen, werden bevorzugt. Um eine hohe Anzahl von qualitativ hochwertigen Einreichungen zu ermutigen, begrüßen wir auch Vorschläge, die das Thema des Symposiums in einem weiteren Sinne verhandeln. Wir betrachten die Idee der Diversity aus vielen verschiedenen möglichen Blickwinkeln:
Themen können unter anderem sein (hat keinen Ausschluss- sondern lediglich Vorschlagscharakter):
- Vorträge, die das Thema Diversity (im weiteren Sinne) in Animation, Spielen, Comics oder Illustration im Allgemeinen behandeln
- Gender-Studien
- Transkulturelle Studien
- Interdisziplinäre Forschungskooperationen
- Diversity in praxisorientierter und praxisbezogener Forschung
- Diversity in der Produktionspraxis
- Diversity, die aus der Perspektive von Animations-, Spiel-, Comic- oder Illustrationsstudien untersucht wurde.
Bitte senden Sie Abstracts von maximal 350 Wörtern (ohne Titel) per E-Mail an das Auswahlkomitee der Konferenz unter moc.llarsennahnull@tragttutS_muisopmyS
Die Abstracts sollten Ihren Namen, Ihre Zugehörigkeit, Ihre E-Mail-Adresse und den Titel Ihres vorgeschlagenen Beitrags enthalten. Bitte achten Sie darauf, dass Sie auch eine zweite, anonymisierte Version des Abstracts zur Begutachtung einreichen. Bitte reichen Sie auch einen kurzen Lebenslauf mit maximal 300 Wörtern als separates Dokument ein.
Die Einreichungsfrist ist Montag, 23. März 2020. Die Autor*innen der akzeptierten Beiträge werden in der Woche ab dem 6. April oder früher benachrichtigt.