Symposium: Expanded Animation 2015
Datum: 04.09.2015 – 05.09.2015
Zeit: 10:00 – 18:00
Ort: CENTRAL Linz, Landstraße 36, 4020 Linz
Bei der seit 2013 stattfindende Symposiumsreihe Expanded Animation tauscht sich eine internationale Community von Studierenden, Lehrenden, KünstlerInnen und TheoretikerInnen über die Entgrenzungen, Randgebiete sowie Trends und künftige Entwicklungen in der Computeranimation aus. Zur Sprache und auf den Screen kommen dabei insbesondere experimentelle und hybride Formen in einem breiten und interdisziplinären Feld von Kunst, Industrie, Forschung und Wissenschaft.
Die 3. Ausgabe des Symposiums Expanded Animation findet am 4. und 5. September unter dem Motto Abweichungen und Anomalien im Zusammenspiel von Kunst und Technologie statt. Erneut werden die Ausfransungen in der Computeranimation ins Zentrum gerückt und im Speziellen die Wechselwirkungen zwischen Animation und Technologie in den Blick genommen.
Unter den diesjährigen Vortragenden sind: Prix Ars Electronica 2015 Gewinner in der Kategorie Computer Animation/Film/VFX und Sebastian Buerkner, Mark Chavez, Ina Conradi, Devine Lu Linvega, Erick Oh, Anezka Sebek & Romain Tardy.
Organisiert wird das Symposium vom Department Digitale Medien der FH OÖ Campus Hagenberg und Ars Electronica.
Die Teilnahme am Symposium ist für alle registrierten TeilnehmerInnen und Personen mit einen Ars Electronica 2015 Festival Pass kostenlos. Eine Registrierung via www.expandedanimation.com ist erforderlich.
Links: www.expandedanimation.com
Kontakt: moc.noitaminadednapxenull@ofni